Für Respekt und Toleranz (30.09.2021)

Binz setzt ein Zeichen -

Für Respekt und Toleranz an unserer Schule.

Auf Initiative unserer Schulsozialarbeiterin Steffi Lieschke hatten wir Carsten Stahl, bekannt aus TV und Politik, zu einem Seminar für alle Schüler und Lehrer zu Besuch. In drei Runden und definierten Gruppen brachte uns Herr Stahl das Thema Mobbing mit all seinen Facetten auf seine sehr persönliche und emotionale Art nahe. Aus eigenem Erleben schilderte er, wie sich Kinder fühlen, die Mobbing, gleich welcher Art, ausgesetzt sind.

Es gab überraschende, emotional aufwühlende und nachdenkliche Erkenntnisse.

Vorbeugen und Handeln ist um Vieles besser als Aussitzen und Verschweigen.

So sind wir sehr dankbar für diesen Tag.

Danke an alle, die diesen Tag für unsere Schule möglich gemacht haben.