6. Volleyballturnier des Schul- und Sportvereins 91 Binz e.V.

Der Schul- und Sportverein 91 Binz e.V. veranstaltete sein sechstes Volleyballturnier für Kinder und Jugendliche sowie die Vereine aus Binz. Die Veranstaltung wurde gut  angenommen.

Sechs Mannschaften spielten bei den Jugendlichen und Erwachsenen in zwei Gruppen, die vor Spielbeginn ausgelost wurden.

Von 10:30 Uhr –  13.00 Uhr spielten in der Sporthalle der Regionalen Schule Binz  vier Mannschaften der Klassen 5 und 6 um den Sieg. Alle Schüler zeigten sehr gute Einsatzbereitschaft und kämpften um jeden Punkt. Am Ende setzte sich das Team „Die Gewinner“ durch!  Sie freuten sich über einen Gutschein für die Eislaufbahn in Sellin.

Ab 14.00 Uhr -18.00 Uhr fand das Turnier der Jugendliche und Erwachsenen statt. Wir sahen Vereinsvolleyball auf hohem Niveau und einen großen Einsatz aller Mannschaften. Unsere Schüler der Klasse 9/10 konnten Ihre Leistungen vom Dienstag beim Schüler- Lehrerturnier nicht bestätigen, weil auch keine komplette Mannschaft am Start war und vor allem bei der Annahme und im Zuspiel zum Angriff zu viele Fehler passierten. Marvin und Lars blieben dadurch unter ihren Möglichkeiten. Bei den Schülern der Klasse 7/8 überzeugten vor allem Sharleen und Franziska.

Wir sahen ein anspruchsvolles Finale mit klaren Pässen und vielen Angriffen,

die perfekt gekontert wurden. Erst die kleinen Punkte entschieden über den Sieg, den die „Colerados“ für sich entscheiden konnten. Schade, dass sich viele Teilnehmer vor dem Finale und der Siegerehrung den Heimweg antraten!

Die Kinder, Jugendlichen und auch Eltern waren begeistert von der sportlichen Atmosphäre. Alle Aktiven zeigten guten und fairen Sport.

Für die Pausenversorgung waren Schüler der Klasse 10b unserer Regionalen Schule verantwortlich sie wurden unterstützt von unserer FSJ-lerin Michelle Dejanvovic.

Hier die Ergebnisse:

Klassenstufe 5/6

1. Platz  „Die Gewinner“

2. Platz  „Louis :D“

3. Platz „Die Trödler“

4. Platz „Die Blizzards“

Jugend und Erwachsene

1. Platz         „Colerado“

2. Platz         TSV Binz

3. Platz         „Die Gemischten“

4. Platz         SSV 91 Binz

5. Platz         Reg. Schule 9/10

6. Platz         Reg. Schule 7/8

Am 07. Dezember findet der Kreisausscheid „Jugend trainiert für Olympia“

im Volleyball der WK IV, III und II in Bergen statt.

Ein Hightlight unserer Vorbereitung auf den Wettkampf ist das

Lehrer- Schüler – Turnier am 29.11. 16  14.00- 15.30 Uhr!

Mo, 21. November 2016