Eröffnung Mehrzweckplatz

Zu feiern gibt es an unserer Schule eigentlich immer was - und das nicht nur zu Geburtstagen.

Gestern nun endlich wurde unser neuer Mehrzweckplatz mit großem Tamtam eingeweiht und durch den Binzer Bürgermeister Karsten Schneider den Schülerinnen und Schülern übergeben. Auf der umgestalteten Fläche gibt es jetzt zahlreiche Gelegenheiten, seinem sportlichen Sturm und Drang nachzugehen: Fußball, Tischtennis und Basketball sind nur einige der Möglichkeiten, die der Platz zu bieten hat.

Nach den Eröffnungsreden durch Schulleiter Andreas Steinbeiß und den Bürgermeister war es dann so weit: Das symbolische Band wurde von Alexander Wendt (Klasse 9) durchschnitten und der Sportplatz von der begeisterten Schülerschaft in Besitz genommen.

Dennoch: Ganz fertig ist die Anlage bislang nicht, denn witterungsbedingt kann der blaue Tartanbelag erst im kommenden Frühjahr aufgebracht werden. Ebenso wird auch dann die Weitsprunggrube fertiggestellt sein.

Bis dahin können unsere Schülerinnen und Schüler aber trotzdem schon jetzt ausgiebig ihrem Bewegungsdrang nachgehen - und das, anders als früher, völlig ohne Muttis böse Blicke, wenn die vor Schlamm selbst nach Hause laufende Hose mal wieder mit der ehemaligen Rasenfläche geknutscht hat.

Fotos: Tom Meinert

/mm