Wir bei den Newcomer News

War das ein Tag! Ein Tag beim NDR in Schwerin, wo etliche unserer Schülerinnen und Schüler für einige Stunden Rundfunkluft schnuppern konnten. Wie wird Radio gemacht? Wie entsteht ein Online-Beitrag und wie verflixt nochmal können eigentlich Moderatoren vor der Kamera so lange Texte ansagen, ohne auch nur einen winzigen Spickzettel in der Hand halten zu müssen?

All das und und noch vieles mehr erfuhren die großen und kleinen Nachwuchsmedienmacher beim „Newcomer News“-Projekt des NDR. Und es geht noch weiter: Am 17. April erwarten wir bei uns an der Schule einige Kollegen aus dem Funkhaus der Landeshauptstadt, um gemeinsam mit unseren Kindern und Jugendlichen Fernsehen und Radio zu machen.

Einen kleinen Einblick in den heutigen Tag jedoch möchten wir euch auf gar keinen Fall vorenthalten und gern im Video zeigen, dass sich auf unserer Facebookseite angeschaut werden kann. /mm

Di, 13. März 2018