Alles voller Bücherwürmer

Zum "Welttag des Buches" ging es gestern für die Klasse 5a & b in die Bücherinsel Binz, in der unsere Jüngsten in etlichen Schmökern blättern und sich sogar Bücher mitnehmen konnten: "Ich schenk dir eine Geschichte" von Sabine Zett. Auch gab es eine sehr interessante Führung: „Wie finde ich in der Bibliothek eigentlich mein Buch oder meine DVD?“

Zurück in der Schule wurden im Klassenraum sofort die Teppiche ausgerollt und ganz gemütlich gelesen. Ein paar Eindrücke könnt ihr dazu hier bei uns auf den Bildern gewinnen.

Die Mädchen, Jungs und Klassenleiterinnen Frau Hacker & Knapp möchten sich an dieser Stelle recht herzlich für diesen interessanten Ausflug beim Team der Bücherinsel und besonders Herrn Tittel & Frau Greiner-Tanz bedanken.

M. Müller

Tag des Buches (DI, 24. April 2018)

Mi, 25. April 2018