"Sag Hallo zu deiner neuen Schule!"

Gestern nun konnten wir sie endlich begrüßen, unsere zukünftigen Fünftklässler, die ab August in die Obhut unserer Lehrer Herrn Walter und Müller gegeben werden.

Organisiert hatte diesen Kennenlerntag zum großen Teil allein die Klasse 7a, die sich ein buntes Programm rund um fast alle Fächer einfallen lassen hat: Zu sehen gab es unter anderem Mathematik- und Englischrätsel, französische Dialoge und Max & Lucas zeigten, was passiert, wenn man einen Mentos in eine Colaflasche gibt - bitte nicht zu Hause nachmachen!

Anschließend wurden etliche Sportspiele in der Turnhalle gespielt und schließlich eine Schnitzeljagd veranstaltet, um das neue Zuhause zu erkunden. Gemeinsam mit dem Hausmeister gab es ganz zum Schluss noch Grillwürstchen, bevor auf dem Schulhof ausgiebig mit den "alten Hasen" zahlreiche Bälle umhergeschossen worden sind.

Ein ganz gelungener Tag war das. Vielen Dank an dieser Stelle an die 7a, die ihr Organisationstalent glänzend unter Beweis gestellt hat. Wir freuen uns schon sehr auf die 50 neuen Schülerinnen und Schüler, die wir zusammen zum Schulabschluss begleiten werden - man muss ja schließlich schon jetzt an die Zukunft denken.

M. Müller

Di, 19. Juni 2018