Basketball Schulmeisterschaft 2018

Wie bitte? Rebound, Dunk, Give and go und Fade-away und dann muss der Ball auch noch in diesen Korb?

Wer damit nichts anzufangen weiß, sollte unsere Schüler der 7-10 Klasse fragen. Die kennen sich nämlich aus im Basketball.

Und wie das so läuft, zeigten die Teilnehmer eindrucksvoll während unserer ersten Schulmeisterschaft der Regionalen Schule Binz.

Die 4 Mannschaften, zu denen auch ein Mädchenteam gehörte, spielten am 25.10.2018 um den neuen Wanderpokal des SSV 91 Binz. Dieser soll zukünftig jedes Jahr ausgespielt werden.

Vorerst schmückt er jedoch das Klassenzimmer der 9a, dem verdienten Sieger unseres Turnieres. Ohne Niederlage konnten sich die Schüler: Justin Köhler, Max Schulz, Steven Buchheim und Marc Schumacher souverän durchsetzen. Der zweite Platz ging an das Team "Tiebe" der 8b und der dritte Platz an das Mädchenteam der 8a. Herzlichen Glückwunsch!

Wir hoffen, dass wir noch weitere Schüler für die Sportart Basketball begeistern konnten und freuen uns über noch mehr teilnehmende Teams im kommenden Jahr.

Vielen Dank an die Schüler der 9a, die dieses Turnier mitorganisiert haben.

Text: R. Walter

Di, 13. November 2018