Alles bunt im November!

Bei uns ist den ganzen Tag über viel los - darum sind wir ja auch eine Ganztagsschule ;)

Über eines der vielen Angebote berichten heute Jenny Schubert und Sophie Kaulbars:

Bei uns gibt es unter anderem das "Kreative Gestalten" bei Frau Gums - jeden Montag im 4. Block. Zur Zeit besuchen diesen Kurs einige Mädchen aus der 7. und 8. Klasse. Jungs? Fehlanzeige. Warum eigentlich? Spaß macht es. So meint Vanessa: "Es gibt sooo viele Materialien, die man nutzen kann. Man kann aus einfach allem Kunst machen!" Und Saron sagt: "Hier hat man richtig die Ruhe, die man braucht, um sich kreativ austoben zu können."

Zur Zeit erstellen die Nachwuchskünstlerinnen bunte Gesichter und Gesichtsausschnitte im Pop-Art-Stil. Andy Warhol lässt grüßen.

Über eine der Zeichnungen schaut Frau Gums: "Die Mädels hier haben schon was auf dem Kasten. Aber das ist ja auch nur ein Ausschnitt. Kunst ist ja noch viel mehr. Es gibt eine große Vielfalt an Ideen und Dingen, die man basteln und gestalten kann. Auch nähen, malen und noch viel mehr..."

Dann wollen wir hoffen, dass vielleicht in Zukunft auch ein paar Jungs den Weg in den Kunstraum finden werden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Fr, 23. November 2018