normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Florian hat gut lachen

Florian aus unserer scheidenden 10. Klasse hat gut lachen, denn er hat einen der begehrten Ausbildungsplätze bei der Bundeswehr ergattert.

 

"Das ist zwar in Torgelow und die Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker dauert 3,5 Jahre - aber auch diese Zeit wird irgendwann mal vorbei sein. Und wer weiß, vielleicht gefällt es mir dort sogar", meint Florian anschließend.

 

Die Bundeswehr als Arbeitgeber ist in der strukturschwachen Region an der Oder heiß begehrt und so sind die Auswahlkriterien für Bewerber hoch angesetzt. Zwar gebe es auch dort einen Fachkräftemangel, doch heißt das noch lange nicht, dass man sich "Hinz und Kunz" heranholt und einstellt, die dann nach kurzer Zeit ihre Ausbildung wieder abbrechen.

 

Also, herzlichen Glückwunsch, Florian!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 12. März 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Umwelttag

Vorlesewettbewerb