normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Memory und Abschied von Milaine

Heute wurde im Englisch-Unterricht der 5a gebastelt. Ein Verben-Memory, denn lange Vokabellisten lernen ist doof. Sagt Florentine. Auf jeweils eine Karte wurde zunächst ein englisches Verb, auf eine zweite die deutsche Übersetzung geschrieben. Und das insgesamt 40 Mal, sodass insgesamt 20 Verben abgedeckt werden konnten. Schnell die Karten auf Pappe geklebt, ausgeschnitten und fertig! Natürlich wurde gleich mit dem Partner gespielt. Marc hat Franka ganz schön "abgezogen", wie er stolz berichtete.

 

Und dann wurde es noch emotional: Milaine aus Klasse 10, die seit September mittwochs im ersten Block im Rahmen des Sozialprojektes bei uns ist und hilft wo sie kann, geht in der kommenden Woche in die schriftlichen Prüfungen zur Mittleren Reife und war damit das letzte Mal in der 5a zu Gast. Vielen Dank an Milaine für deine tolle Unterstützung und viel Erfolg für die Prüfungszeit.

 

M. Lietz

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 08. Mai 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Umwelttag

Vorlesewettbewerb