normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schmeicheleien bei Frau Pätz

Bei Frau Pätz im Werkunterricht der 5a wurde heute letzte Hand angelegt - an die Handschmeichler. Ihr erinnert euch: Das sind seifengroße Holzstücke, die so weit beschliffen werden, dass die Oberfläche so weich wie Seide ist.

 

Heute nun die letzten Arbeitsschritte, das Bohren eines Loches und das Flechten eines Schlaufenbandes. Erwartungsgemäß war das Flechten die Paradedisziplin der Mädchen. Und die Jungs brauchten ganz schön viel Hilfe. Ob Marc oder Nico, beide haben es nicht ohne weiblichen Beistand hinbekommen.

 

Als nächstes Projekt steht der traditionelle Kreiselwettbewerb an. Und auch die Kreisel müssen mitsamt des Zubehörs erst mal gebaut werden.

 

M. Lietz

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 07. Mai 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Umwelttag

Vorlesewettbewerb