normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     +++  Schwimmlager 2019  +++     
     +++  Willkommen im Hotel Schule  +++     
     +++  Mit dem Ranger auf Jasmund  +++     
     +++  Es geht wieder los!  +++     
     +++  Willkommen zurück!  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Schmeicheleien bei Frau Pätz

07.05.2019

Bei Frau Pätz im Werkunterricht der 5a wurde heute letzte Hand angelegt - an die Handschmeichler. Ihr erinnert euch: Das sind seifengroße Holzstücke, die so weit beschliffen werden, dass die Oberfläche so weich wie Seide ist.

 

Heute nun die letzten Arbeitsschritte, das Bohren eines Loches und das Flechten eines Schlaufenbandes. Erwartungsgemäß war das Flechten die Paradedisziplin der Mädchen. Und die Jungs brauchten ganz schön viel Hilfe. Ob Marc oder Nico, beide haben es nicht ohne weiblichen Beistand hinbekommen.

 

Als nächstes Projekt steht der traditionelle Kreiselwettbewerb an. Und auch die Kreisel müssen mitsamt des Zubehörs erst mal gebaut werden.

 

M. Lietz

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Schmeicheleien bei Frau Pätz