"Fit&Fun": Golfen in Karnitz

Zum letzten Mal "Fit&Fun" für dieses Schuljahr hieß es heute für die Klasse 5a, die zum Golf-Centrum Schloss Karnitz aufgebrochen ist.

Dort wurde geputtet und abgeschlagen, was das Zeug hielt. Bei den einen haperte es ganz schön an der Schlagtechnik, bei anderen dagegen flogen die Bälle so flott von der Hand, dass Ben und Michael sich gleich um Aufnahmeanträge bemüht hatten. Spaß gemacht hat es trotzdem allen.

Golfen gilt in unseren Gefilden ja als exklusiver Sport. Und so gingen die Meinungen, ob man sich vorstellen könnte, sowas öfter mal zu machen, doch auseinander. Mit Blick auf das reetgedeckte Clubhaus meinten einige, das wäre gar nichts für sie: Das Ambiente sei nur was für Reiche. Dort fühlten sie sich nicht so wohl. Andere sagten, ihnen sei es doch völlig egal, was da für Leute sind - Hauptsache man hat Spaß am Spiel. Doch stimmt das Vorurteil? Ist Golfspielen nur was für Gutbetuchte? Der Schein trügt, denn eine Tageskarte für den 9er-Platz kostet vergleichsweise schmale 27€, wie ein Blick in den Prospekt verrät.

Morgen ist dann die 5b auf dem Platz - mal sehen, was sie dazu sagen.

Und sonst so? Für den Rest unserer Schule war heute das Sportabzeichen im Binzer Stadion das große Ziel. Bei bestem Wetter wurden unter anderem Kugeln gestoßen, Hochsprünge gemeistert und die 60 Meter gelaufen.

Danach trafen sich die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Binz mit unseren, um Pläne für die nahe Zukunft auszuhecken. Besprochen wurden etwa gemeinsame Projekte und Aktionen - ihr dürft gespannt sein. Auf jeden Fall kann das folgende gesagt sein: Grund- und Regionale Schule sind ein ganzes Stück enger zusammengerückt und wir alle freuen uns schon auf das nächste Schuljahr, denn:

"Ich Binz, wir sinds!"

Di, 04. Juni 2019