normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     +++  Schwimmlager 2019  +++     
     +++  Mit dem Ranger auf Jasmund  +++     
     +++  "Fit&Fun": Golfen in Karnitz  +++     
     +++  Fußballturnier der 4. bis 7. Klassen  +++     
     +++  Auf den Spuren des Nationalsozialismus  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Original englische... Crépes

20.06.2019

In der letzten Englisch-Stunde der 9a wurde heute etwas landestypisches gekocht. Original englische... Crêpes. Denn das "Wafer iron", wie Max mehr oder weniger gekonnt übersetzte, war leider unauffindbar.

 

Aber das macht nichts. Denn wenn die Klasse eines kann, dann ist es improvisieren. Ob in Kurzkontrollen oder Küchenfragen, irgendwo findet sich immer eine Lösung. Und so stehen Hanna und Lilli vor einer Schüssel Teig und rühren und rühren und rühren. In der Zwischenzeit ist der "maker of the crépes" schon ordentlich vorgeheatet und Lilly schwappt eine Kelle Dough über das heiße Eisen. "Jaja also wenn ich groß bin, ne, dann werde ich Crêpes-Lady auf dem Rummel. Dann kann ich immer Karussell fahren" - flötet die 15-jährige augenzwinkernd, während sie ohne hinzusehen mit einem Ausstreicher den Teig ausbreitet. Vanessa, gleich daneben, fühlt sich dabei an ihre morgendlichen Orgien mit dem Glätteisen erinnert und kann es kaum erwarten, ihren Crêpes in mindestens einem halben Kilo Apfelmus zu ertränken.

 

Tja, die Ferien rücken immer näher - da muss auch mal Zeit für etwas Schabernack sein.

 

M. Lietz

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Original englische... Crépes