normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     +++  Schwimmlager 2019  +++     
     +++  Mit dem Ranger auf Jasmund  +++     
     +++  "Fit&Fun": Golfen in Karnitz  +++     
     +++  Fußballturnier der 4. bis 7. Klassen  +++     
     +++  Auf den Spuren des Nationalsozialismus  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Mit dem Ranger auf Jasmund

16.08.2019

Gestern fuhren unsere frischgebackenen beiden 6. Klassen in den Nationalpark Jasmund nach Sassnitz, wo sie alles, wirklich alles einfach über die wohl schönste Gegend Rügens erfuhren, was man auch als Einheimischer wissen sollte.

Von der Entstehung der Insel, über die Eiszeit bis hin zu den Heimatsagen (Alles Schwindel!) gab es allerhand neues von den drei Rangern zu erfahren. Das Wetter war zwar wechselhaft, die Laune aber dafür grandios. Und das muss man wirklich sagen: Selbst nach mehr als 15 Kilometern Fußmarsch ist die Kondition der Mädchen und Jungs nicht totzukriegen.

 

 

Vielen Dank an dieser Stelle an André Muswieck und seine Ranger vom Nationalpark Jasmund für diesen tollen Ausflug.

M. Lietz