Es geht wieder los!

So langsam rollt der Betrieb wieder bei uns an. Klasse 10 ist erstmal im Praktikum und für alle anderen sind die ersten Unterrichtsstunden so kurz nach den Ferien mehr oder weniger motiviert gelaufen.

Für Klasse 6 ging es heute an den Strand zur DLRG, wo Rettungsschwimmer Basti den Kindern ausführlich Rede und Antwort über die Arbeit auf den Türmen stand. Und das nicht ohne Grund, denn in der kommenden Woche führen wir das Schwimmlager am Ostseestrand durch. Dabei können die Mädchen und Jungs unter „naturnahen Bedingungen sämtliche Schwimmabzeichen erwerben“, wie Schulsachbearbeiterin und selbst Rettungsschwimmerin Frau Groß zuvor erklärte.

Na, dann hoffen wir mal auf bestes Wetter. Und wenn nicht: Nass werden wir ja sowieso.

M. Lietz

Mi, 14. August 2019