normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     +++  Zusammenarbeit mit jobbörse.de  +++     
     +++  I.V.E. Ostsee-Dancecup  +++     
     +++  Schülerzeitung online gestartet  +++     
     +++  Run & Bike  +++     
     +++  Schwimmlager 2020  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Schülerzeitung online

IMG_0613
IMG_0562
IMG_0610

Schülerzeitung online gestartet

Das Redaktionsteam unserer Schülerzeitung hat sich erstmals getroffen und wichtige Dinge besprochen, geschrieben, fotografiert. Ihr dürft also gespannt sein.


dRuckfriSch - Deine Zeitung am Meer

Die Schülerzeitung online wurde neue gegründet. Jenni und Lyna sind mit an Bord. Eine unserer ersten Aufgaben war, einen Namen für unsere Zeitung zu finden. Drei Namen standen zur Auswahl. Es Ist dRuckfriSch - DeineZeitungAmMeer geworden. Jeder von euch ist herzlich willkommen, bei uns mitzumachen und Ideen mit einzubringen./ Lyna
50
IMG_0583
IMG_0634
Garten

Haus & Garten

 

In diesem Jahr gibt es dieses neue Ganztagsangebot von Frau Pätz. Mit der Klasse 8a wurde das Hochbeet gebaut und die Kinder der Klasse 5 a haben es befüllt.

Von Herrn Bluhm wurde dafür die Muttererde gebracht, von Herrn Steinbrecher der Rindenmulch. Geplant ist eine Kräuterspirale.

9 Kinder nehmen an diesem Angebot teil.

Lassen wir uns überraschen, wie es bald aussehen wird.

Tipps und Tricks gibt es auch für den heimischen Garten oder Balkon.

Gleichzeitig wird immer lecker gekocht und anschließend wird gemeinsam gegessen.

Garten

Haus & Garten - Stimmen:

 

Fanny (Kl.6):" Es macht mir sehr viel Spaß. Ich mag die Sachen."

 

Pascal(Kl.6): "Ich bin bei Haus & Garten wegen des Kochens und der Natur"

 

Emma (Kl.6): "Es macht immer Spaß. Ich bin dabei, weil ich es lernen möchte und meine Freunde dabei sind."

 

Lesewettbewerb

Lesewettbewerb

 

In den letzten Wochen fand an unserer Schule der Lesewettbewerb statt. Für unsere 5. Klassen war es hier das erste Mal. Sie haben das mit viel Spaß, Kreativität und hoher motivation geschaft. Übrigens, inder 5 a war nicht einmal "Gregs Tagebuch" dabei. Immer schön weiter lesen.

Projekt

Projektwoche Klasse 7

 

Die Klasse 7 hatte eine Projektwoche mit dem Thema: Andere Länder - Andere Sitten. Eine Woche lang arbeiteten sie in Teams, sammelten Informationen, erstellten Plakate oder Power Point Präsentationen. Am Freitag wurden die Projekte dann vorgestellt.

Alle saßen in der Mensa zusammen und haben den anderen interessiert zugehört.

Jeder hatte ein anderes Thema vorbereitet, wie z.B. Australien-Ozeanien, der Orient, Russland, Südafrika inkl. Kapstadt oder Ost-Asien.

Fragen wie: "Was essen die Menschen in diesen Ländern? Welche Kleidung tragen sie oder welche Musik wird da gehört?" wurden in den Vorträgen beantwortet.

Manche habe sogar etwas von dem jeweiligen Land mitgebracht z.B. etwas typisches zu Essen oder sich passend geschminkt.

Die Schüler fanden es gut, auch mal eine andere Art von Schule zu haben. Man hat viel interessantes und neues heraus gefunden. Außerdem hat es viel Spaß gemacht.

Tanzen

 I.V.E. Ostsee Dance Cup 2020

 

Ursprünglich sollte der I.V.E.Ostsee Dance Cup im April stattfinden. Doch wegen Corona wurde er auf den 19.09.2020 verschoben.

Ebenfalls wegen Corona hat sich dieses Jahr auch einiges verändert:

Alle 52 Tanzgruppen haben im Vorfeld ein Video von ihrem Tanz gedreht und nach Sassnitz geschickt. Dort wurde dann jedes Video auf einer riesigen Leinwand gezeigt und von der Jury bewertet. In der Halle durften auch nur wenige Leute zuschauen.

Es sind 2 Tanzgruppen mit Schülerinnen aus unserer Schule angetreten.

Einmal Part of Dance und die Küstengirlies. Sie sind in unterschiedlichen Kategorien angetreten.

Im Vorprogramm ist die Tanzgruppe Magic of Dance zusammen mit einer tollen Lasershow aufgetreten. Auch in dieser Gruppe hat ein Mädchen aus der 5. Klasse mitgetanzt.

Wir gratulieren beiden Tangruppen zu ihrem Erfolg.

,,Es hat sehr viel spaß gemacht !" verkündeten die Mädchen. ,,Es war das erste Mal auf einer Leinwand und sich so zu sehen war auch anders als sonst. Aber aufgeregt waren wir trotzdem alle."/Jenni


 


 

Frau Bormann

Interview mit Frau Bormann

 

Wie heißen Sie?

Petra Bormann

Wie alt sind Sie?

Die Ziffern 1 und 5 kommen in meinem Alter vor.

Was ist Ihr Lieblingstier?

Katze

Was essen Sie am liebsten?

Italienisch

Welche Klasse ist Ihre Lieblingsklasse?

ALLE

Welche Fächer unterrichten Sie?

Mathematik und Geografie

Wie lange sind Sie schon an der Schule?

23 Jahre