Landesfinale der WK VI Volleyball

Beim Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia erspielte sich unser Mixteam der WK VI (2003 - 2005) der Regionalen Schule Binz einen sehr guten 4. Platz. Dabei verpassten wir beim Regionalfinale mit Platz 3 die Qualifizierung für das Landesfinale. Durch eine zu geringe Teilnahme der anderen Regionalfinalisten erhielten wir eine nachträgliche  Starterlaubnis, die wir natürlich gut nutzen konnten. Unser Mixteam besiegte gleich im 1. Spiel die Regionale Schule „E M A“ Greifswald mit 25:19 und 25: 16 und sicherte sich damit den 4. Platz. Leider verloren  wir gegen die Regionale Schule „C D Fr“ Greifswald mit 21:25 und 23:25, verpassten damit knapp einen Podiumsplatz. Gegen das Mixteam RS Rehna und das Sportgymnasium-Team waren wir chancenlos. Trotzdem hat das Team insgesamt unsere Schule sehr gut vertreten. Schwerpunkte für unser Training  müssen nun genaue Zuspiele und der Angriffsschlag/ Block sein, wenn wir im nächstes Jahr gut vorbereitet sein wollen, um die Qualifizierung für das Landesfinale zu erreichen.

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung unseren Schülerinnen/Schülern:

Paula Hoormann

Sharleen Weyrich

Amy-Lee Schulz

Angelina Sand

Justin Köhler

Max Schulz

Tom Rückriem

Vielen Dank  auch Tom Meinert und Justin Schwerin, die das Team sehr gut unterstützt und motiviert haben!!!

Mi, 06. April 2016