Volleyballturnier des SSV Binz

Am 9.12.2017 führte der SSV 91 Binz sein vorweihnachtliches Volleyballturnier durch – eine inzwischen Tradition gewordene Veranstaltung, die bereits ihre siebente Auflage erlebt hatte.

In der Sporthalle der Regionalen Schule Binz nahmen 6 Mannschaften den Kampf um den Turniersieg auf. In zwei Vorrundengruppen galt es, sich für das Halbfinale zu qualifizieren. In der Gruppe 1 gelang dies den Mannschaften der „Montagsspieler“, überwiegend aus Mitarbeitern der Kurverwaltung Binz bestehend und der „Nordlichter“ aus Bergen. Spannend ging es in der Gruppe 2 zu. Hier standen nach Abschluss der Gruppenphase alle Mannschaften satzgleich da, sodass die erzielten kleinen Punkte entscheidend für das Weiterkommen waren. Die Teams des SSV Binz I und des TSV 27 hatten somit in dieser Gruppe die Nase vorn.

Für das Finale qualifizierten sich nach spannenden Halbfinalspielen die Mannschaften der Montagsspieler und des SSV I. Im Finale setzte sich in zwei spannenden Sätzen die Mannschaft des SSV I, die sich aus aktuellen und ehemaligen Schülern sowie Lehrern der Regionalen Schule Binz zusammensetzte. Für den gastgebenden Verein sichern war es der erste Sieg in der Geschichte dieses Turniers.

Platzierung:
1. SSV Binz I