"Wer ist der Stärkste? Wer ist die Stärkste?"

Wer ist der Stärkste, wer ist die Stärkste?

Um das herauszufinden, versammelten sich Schüler der Klassen 5 bis 10 am Montag zum ersten Kraftwettkampf in unserer Turnhalle. In den Klassenstufen wurden verschiedene Disziplinen wie Liegestütze, Klimmziehen, Sit ups, aber auch "Wasserkastenhalten" oder Dreierhopp durchgeführt .

Beim "Wasserkastenhalten" ging es darum, einen leeren Wasserkasten so lange es geht mit gestreckten Armen hoch zu halten. Eine weitere Disziplin war die Wandhocke, bei der sich die Schüler_innen wie im Sitzen den Rücken gegen die Wand gedrückt haben und die Beine im 90-Grad-Winkel waren. Der Wettkampf hatte großes Interesse geweckt. Es waren 65 Schüler_innen aus allen Klassenstufen anwesend. Während sie ihre Disziplinen absolvierten, lief auch noch die Armdrück-Challenge, bei auch unser Sportlehrer Herr Walter mitgemacht hat.

Am Mittwoch fand die Siegerehrung in der Mensa statt. Mit großer Spannung verfolgten die Schüler_innen die Siegerehrung. Neben einer Medaille für den ersten Platz gab es auch kleine Sachpreise für den zweiten und dritten. Einen neuen und noch nie dagewesenen Schulrekord stellte indes Marc Schuhmacher aus der Klasse 9 bei der Wandhocke auf: Ganze 25 Minuten und 3 Sekunden hielt er diese Disziplin aus.

An dieser Stelle möchten wir auch der Klasse 9 für die Organisation unseres Wettkampfes danken.

Tom Meinert

Do, 22. März 2018