Kreismeisterschaft

Kreismeisterschaften im Schießen: Erfolgreiche Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler

Grimmen - Am vergangenen Samstag fanden in Grimmen die Kreismeisterschaften im Schießen statt. Mit großer Freude können wir verkünden, dass zwei Teilnehmer von unserer Schule dabei waren und großartige Leistungen erzielt haben.

Luca und Evelyn haben unsere Schule erfolgreich bei den Meisterschaften vertreten. Besonders hervorzuheben sind die herausragenden Leistungen von Evelyn und Luca, die beide den Titel des Kreismeisters in ihren jeweiligen Disziplinen gewonnen haben.

Evelyn sicherte sich den Titel der Kreismeisterin in der Disziplin Luftgewehr freistehend, Altersklasse Jugend weiblich. Mit beeindruckenden 366,8 Ringen setzte sie sich gegen starke Konkurrenz durch. Luca errang den Titel des Kreismeisters in der Disziplin Luftgewehr freistehend, Altersklasse Jugend männlich, mit einer hervorragenden Leistung von 314,9 Ringen.

Doch das ist noch nicht alles - das talentierte Duo Evelyn und Luca belegte auch im Mix-Wettbewerb, bei dem männliche und weibliche Teilnehmer gemeinsam antreten, den 1. Platz mit insgesamt 681,7 Ringen. Eine beeindruckende Teamleistung, die ihre herausragenden Fähigkeiten unterstreicht.

Die Teilnahme an den Kreismeisterschaften ist eine wichtige Voraussetzung für die Landesmeisterschaft, bei der sich die besten Schützen des Landes messen. Evelyn und Luca haben sich somit für die nächste Etappe qualifiziert und werden im April bei den Landesmeisterschaften erneut antreten.

Die beeindruckenden Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler geben Anlass zur Hoffnung, dass sie auch bei den Landesmeisterschaften erfolgreich abschneiden werden. Mit viel Training und Engagement sind sie bestens vorbereitet, um erneut ihr Können unter Beweis zu stellen.

Wir gratulieren Luca und Evelyn zu ihren großartigen Erfolgen bei den Kreismeisterschaften und wünschen ihnen viel Glück für die kommenden Wettkämpfe. Wir sind stolz auf ihre Leistungen und begleiten sie mit großer Begeisterung auf ihrem sportlichen Weg.

Vielleicht steht unseren talentierten Schützen auch im August eine weitere Herausforderung bevor - die Deutsche Meisterschaft. Wir drücken ihnen die Daumen und sind gespannt, wie weit sie es auf ihrem Weg nach oben schaffen werden.

Herzlichen Glückwunsch an Evelyn & Luca! Wir sind stolz auf euch!

Do, 22. Februar 2024