normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zukunftstag

Am 25.04.2024 findet in ganz Deutschland der Girls & Boys Day statt, auch anders gesagt der Zukunftstag.

Ursprünglich ging es mal darum, dass Mädchen in Berufe schauen, in denen nur Männer sind und Jungen schnuppern, in die Berufe wo ein großer Anteil Frauen sind.

Aber gibt es so etwas noch in der heutigen Zeit, Männer und Frauenberufe?

Ich glaube nicht, mittlerweile kenne ich Frauen, die in KFZ Werkstätten arbeiten und der Anteil an männlichen Erziehern wird auch größer.

Die Klassenstufen 5 -7 haben an dem Tag die Möglichkeit in einen Beruf reinzuschauen.

Deshalb schaut nach euren Interessen und wählt einen Beruf aus, um an diesem besonderen Tag dabei zu sein.

Leider gibt es auf dem Radar sehr wenig Angebote für unsere Schüler, aber die Unternehmen im Ort kennen diesen Tag und sind bestimmt bereit euch einen Tag in den Beruf reinschnuppern zu lassen.

Wir sind gespannt welche Berufe ihr auswählt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 16. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

2. Lehrersprechtag

Share with care