Plätzchenbacken in der Schulküche
Am 16.12.2024 haben wir, die Klasse 5b mit Frau Hacker und Thomas in der Schulküche Plätzchen gebacken. Helfende Hände gab es von einigen Eltern aus unserer Klasse.
Es wurde in mehreren Gruppen gebacken. Ein Team hat den vorbereiteten Teig ausgerollt, das andere Team hat mit Formen den Teig ausgestochen oder Vanillekipferl geformt. Dann wurden die noch nicht fertigen Kekse mit Eigelb bestrichen und in den Ofen geschoben. Nun ging es ans Dekorieren. Es war von allem etwas dabei, bunte Streusel, Schokoladenglasur, Nüsse, Zuckerperlen und noch vieles mehr. Jedes Kind bekam eine gefüllte Tüte mit nach Hause, das Lehrerzimmer bekam ebenfalls ein paar Plätzchen zum Probieren.
Wir bedanken uns bei den Eltern für die Unterstützung und auch bei Herrn Thiede und Herrn Walter, dass wir in der Schulküche backen durften. Es hat Spaß gemacht.
Juline aus der 5b
Bild zur Meldung: Plätzchenbacken in der Schulküche
Kommentare
Wir freuen uns über Rückmeldungen.
Kommentar schreiben
Formular ausfüllen und mitdiskutieren
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.