Schüler studierten Wald

Leserpost

Schüler studierten Wald
Die Klassen 6a und 6b der Regionalen Schule Binz haben eine Projektwoche zum Thema Wald durchgeführt. Darüber berichtet Schulsozialarbeiterin Petra Bormann:

Am Montag wanderten beide Klassen mit den beiden Rangern Thomas und Axel vom Biosphärenreservat in den Wald. Sie erklärten den Kindern viel über Pilze, Pflanzen und Tiere. Die Schüler sammelten im Wald auch etwas für ihr Thema wie Blätter, Baumrinde, Beeren, Pilze und machten Fotos von Bäumen, Tierspuren und natürlich von Axel. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag arbeiteten die Mädchen und Jungen an ihrem jeweiligen Thema wie beispielsweise der Hirsch, der Regenwurm, die Raubtiere des Waldes oder Pilze.

Die Ergebnisse ihrer Projektwoche präsentierten die Schüler am Freitag. Axel und Thomas waren auch eingeladen sowie der Schulleiter, Eltern, Omas und Opas. Die Präsentation war sehr interessant und schön und für alle ein Erfolg. Die Schüler hatten sehr viel Spaß dabei.

Di, 01. Dezember 2009