Weihnachtsfeier 2014

Unsere traditionelle Weihnachtsfeier mit allen Schülern und Lehrern sowie einer Vielzahl von Eltern und der Vorschulgruppe der Kindertagesstätte des IB „Lütt Matten“ aus Binz war ein gelungener Jahresabschluss in diesem Jahr. Der Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen den Schülern zur Eröffnung schöne Weihnachtsferien zu wünschen. Als weitere geladene Gäste konnten wir unsere AG-Leiter des Ganztagsbereiches begrüßen.

Den Schülern der 10. Klasse unter der Leitung von Frau Pätz ist es gelungen in unsere Turnhalle weihnachtliches Ambiente zu zaubern. Dafür ein Dankeschön. Aber auch die Zusammenstellung des Programms, die Moderation waren top vorbereitet.

Alle Klassen beteiligten sich mit einem Beitrag an der Gestaltung der Weihnachtsfeier. Die Klasse 5 führte ein selbstgeschriebenes Märchen auf „Der Zwerg mit dem süßen Brei“ von Fabienne Uecker wurde aus dem Märchenprojekt ausgewählt.
Die 6. Klassen zeigten- ja auch heute werden noch Weihnachtslieder gesungen.
Lea Weyrich aus der 7. Klasse begeisterte mit einem Instrumentalbeitrag, Hut ab, vor der ganzen Schule- dazu gehört schon was.
Aber auch in der 8. Klasse haben wir gute Sänger, das bewies ein Gesangssolo einer Schülerin.
Und dann kam ein Programmpunkt, damit hatte wohl keiner gerechnet. Die 9a tanzte....die Mühen der Proben haben sich gelohnt. Die Parallelklasse hat die Schüler mit einer Sketchaufführung unterhalten.
Auch unsere Schulband zeigte, was sie schon so drauf hatte. „Wolke 7“ von Max Herre hieß ihr Stück.
Und was wäre eine Weihnachtsfeier ohne Weihnachtsmann. Und unserer kam wieder mit seinem Rentier- nur die rote Nase ließ er diesmal in Himmelpfort.
Die Weihnachtsfeier nahmen wir zum Anlass uns von Joon Subklew zu verabschieden, der an die Lausitzer Sportschule Cottbus wechselt, wir wünschen viel Erfolg!

Fr, 19. Dezember 2014