Schülerfirmenmesse 2015 in Berlin Wuhlheide

Am 24. und 25. Februar 2015 nahmen wir mit unserer Schülerfirma „RODEO Kids“ erfolgreich an der Internationalen Schülerfirmenmesse im FEZ Berlin Wuhlheide teil.

Neben 2 Schülerfirmen aus den Niederlanden und 50 Schülerfirmen aus ganz Deutschland hatten auch wir die Möglichkeit uns vor Ort zu präsentieren und unser Können zu zeigen.

Wir bauten unseren Messestand unter professioneller Anleitung auf und konnten am nächsten Tag unser Tun mit anderen teilen. Des Weiteren hatten wir auch mal die Möglichkeit uns mit anderen Firmen auszutauschen und deren Tun und Handeln zu erleben. Der Erfahrungsaustausch war für uns sehr erfolgreich. Wir hatten auch eine rege Nachfrage nach unserem Angebot. Manche wollen es auf der nächsten Klassenfahrt nützen.

Nachdem wir jetzt alles geschafft haben, steht aber schon die nächste Messe vor der Tür. Am 06.05.2015 startet die Schülerfirmenmesse MV in Rostock und wir sind wieder dabei.

Teilnehmer:  Lea Hermann, Melina Hermann, Pauline Büssow, Nina Klein, Anna Dorissen

Unsere Schülerinnen wurden von Frau Hermann und Herrn Kaulicke begleitet und betreut.

Do, 26. Februar 2015