Projekt Welt der Texte Klasse 7

Eine informative Projektwoche begann am 16.03.2015 und endete am 19.03.2015. Am ersten Tag starteten wir mit einer langgezogenen Busfahrt. Sie dauerte fast zwei Stunden, aber das Gute war, dass wir gute Musik an Bord hatten. Am Hotel angekommen, besichtigten wir die Zimmer. Das ganze Hotel war recht neu eingerichtet. Jeder hatte seinen eigenen Schrank und Schlafplatz gefunden. danach hatten wir ein wenig Zeit für uns. Daraufhin folgte das Abendessen. Nach dem gemeinsamen Abendessen im Hotel sind wir zu unserer Nachtwanderung gegangen. Als wir den "Nachtwächter" sahen, dachten wir uns erstmal: ,,Das kann ja heiter werden!" Der "Nachtwächter" war ein wenig anders gekleidet als herkömmliche Personen. Mit seinem Umhang erinnerte er mich ein wenig an Darth Vader (der Typ von Star Wars). Er führte uns durch die Geschichte der Stadt Stralsund. Wie zum Beispiel durch die Mörder Straße, auf den alten Markt und viele weitere spannende Orte. Der "Nachtwächter" setzte uns vor den Mauern der Stadt ab und wir gingen alle wieder ins Hotel zurück. Am nächsten Morgen sprangen wir erst einmal unter die Dusche. Daraufhin gab es um 8:00 Uhr Frühstück. Dann sind wir in das Theater gegangen. Dort hatten wir eine Führung hinter den Kulissen. Es war mal interessant zu sehen, was dort alles hinter steckt, aber diese Führung hätte nach meinem Geschmack nicht sein müssen. Zum Abend hin haben wir uns alle am Kino getroffen. Dort haben wir den Film "Focus" geguckt. Anschließend hatten wir ein gemeinsames Abendessen im Hotel. Danach gingen wir wieder nach ganz oben in die Zimmer. Am Mittwochmorgen gingen wir ein letztes mal in das Badezimmer. Wieder ein ausreichendes Frühstück und dann sind wir in die Spielkartenfabrik Stralsund gegangen. Wir durften uns ein Motiv auswählen und es auf Tetrapack zeichnen. Anschließend hatten wir eine Führung durch die Fabrik. Diese war sehr spannend. Nach der Führung und einem kurzen Film, durften wir die Motive drucken. Dann stand die Abreise vor der Tür. Mal wieder eine langweilige Busfahrt. Alles in Allem fand ich die Projektfahrt sehr informativ. Am Donnerstag waren wir noch in der Grundschule Binz. Dort stellten einige in der 4a/b ihr Lieblingsbuch vor. Am Freitag war wieder regulärer Unterricht.

Do, 19. März 2015