Projekt Ägypten Klasse 6

In der Woche vom 9.3.-13.3.2015 führten die beiden 6. Klassen ein Ägyptenprojekt durch. In dieser Woche arbeiteten wir in 4 Gruppen. Die 1. Gruppe wurde geleitet von Frau Gens. Die Jungen arbeiteten an einer Landkarte, einem Modell des Nils und haben sich mit den Sehenswürdigkeiten Ägyptens beschäftigt. Die 2. Gruppe wurde von Frau Pellegrin geleitet. Diese Gruppe befasste sich mit den Göttern und stellte die Götter in Form einer Göttergalerie dar. Die 3. Gruppe leitete Frau Tiebe. Dort bauten die Schüler Pyramiden und arbeiteten an Plakaten. Die letzte Gruppe, die von Frau Hacker begleitet wurde, erstellte ein Fotobuch von der Projektwoche und ein ägyptisches Kochbuch und sie bereiteten eine ägyptische Mahlzeit vor. Außerdem fertigten sie Plakate an z.B. zur Kleidung und zum Schmuck von Kleopatra, zur Mumifizierung und zum Pharao Tutanchamun. Sie gipsten Totenmasken und stellten Schmuck her. Alle Gruppen hatten Modellbaubögen, Papyrusbilder und Lesezeichen zum kreativen Arbeiten. Stolz präsentierten wir unsere Ergebnisse Schülern, Eltern und Lehrern und stellten sie später noch in der Schule aus. Es war eine tolle Projektwoche, die ich gern wiederholen würde.

Moritz Schernau

Projekt Ägypten Klasse 6 (FR, 13. März 2015)

Fr, 13. März 2015