Schülerfirmenmesse MV 2015

Am 06. Mai 2015 nahmen wir mit unserer Schülerfirma „RODEO Kids“ erfolgreich an der Schülerfirmenmesse des Landes MV in der Stadthalle Rostock teil.

Neben 53 Schülerfirmen aus ganz MV hatten auch wir die Möglichkeit uns vor Ort zu präsentieren und unser Können zu zeigen. Leider konnten drei Firmen auf Grund des Bahnstreikes nicht anreisen.

Wir bauten unseren Messestand diesmal selbstständig auf.

Des Weiteren hatten wir die Möglichkeit, uns mit anderen Firmen auszutauschen und deren Tun und Handeln zu erleben. Der Erfahrungsaustausch war für uns sehr erfolgreich. Wir hatten eine rege Nachfrage nach unserem Angebot. Manche wollen es auf der nächsten Klassenfahrt nützen.

Nach der Messe, ist vor der Messe.

Auch nächstes Jahr möchten wir wieder nach Rostock fahren und unser Tun präsentieren. Und vielleicht klappt es ja dann mit dem ersten Platz in der Kategorie „Dienstleistung“.

Teilnehmer:  Lea Hermann, Melina Hermann, Pauline Büssow, Nina Klein, Anna Dorissen

Die Schülerinnen wurden von Frau Hermann und Herrn Kaulicke begleitet und betreut.

Schülerfirmenmesse MV 2015 (MI, 06. Mai 2015)

Mi, 06. Mai 2015