Olympische Woche an unserer Schule

Vom 24.4. – 30.4.2015 fand in der Regionalen Schule Binz das Projekt Olympia statt. Die Klassen 5a und 5b arbeiteten dazu an verschiedenen Themen zu den Antiken Olympischen Spielen sowie zu den Wettbewerben der Neuzeit. Als erstes wurden Gruppen ausgelost und dann die Themen und die Art der Präsentationen besprochen. Ungefähr eine Woche lang arbeiteten die Schülerinnen und Schüler an ihren Präsentationen. Am Ende der Woche stellten sie ihre Ergebnisse vor Mitschülern und Lehrern vor. Den Höhepunkt bildete eine  kleine Olympiade in der Turnhalle. Die Sieger wurden mit Medaillen aber auch mit Kränzen geehrt und eine Galiamelone zu Ehren des Zeus geopfert. Die 5. Klassen sind sehr sportinteressiert. Deshalb haben die Lehrer den Kindern gerade dieses Projekt ermöglicht. Es hat ihnen sehr gut gefallen.

Jennifer T., Paula H., Denise S. und Lucas K. aus der KL. 5b

Olympische Woche an unserer Schule (DO, 30. April 2015)

Do, 30. April 2015