Jugend trainiert für Olympia

Die ambitionierten Ballkünstler des Regionalen Schule Binz  machten sich am 1. Oktober auf den Weg nach Bergen, um dort im Regionalausscheid der Schulen der Insel in den Altersklassen 5./6.Klasse im Rahmen des Sportprojekts “Jugend trainiert für Olympia” um den begehrten Qualifikationsplatz zu kämpfen. Dabei trat unsere Schule mit zwei Mannschaften an.

Nach der Auslosung  stand fest, dass es zumindest in der Gruppe kein direktes Aufeinandertreffen geben würde. Somit hieß es jeweils in den Gruppen um den Sieg zu kämpfen, um mit dem jeweiligen Gruppesieg kein Aufeinandertreffen im Halbfinale zu provozieren.  Durch die professionelle Betreuung, die mit taktischer Cleverness und fachkundigem Coaching immer wieder wertvolle Tipps vermittelten und durch die kulinarische Motivation des Schulleiters wurden die Gruppenspiele souverän gelöst. Im Halbfinale dann gab es nur ein Ziel: Das gemeinsame Erreichen des Finales, um den Qualifikationsplatz schon ohne ein richtiges Endspiel in der Tasche zu haben.

Die Binzer Kicker konnten ihre Halbfinalspiele gewinnen. Somit hieß es im Finale nur noch BINZ 1 gegen BINZ 2 einem Duell um Ruhm, Ehre und Ansehen in der Schule. Ein knappes, hochspannendes Spiel endete 2:1 für BINZ 2, die sich nach dem Abpfiff riesig feierten, Ruhm und Ehre einsackten, im Anschluss aber gemeinsam ihren Schulkameraden über die Qualifikation zum Regionalausscheid in Stralsund freuten.

Do, 01. Oktober 2015