"Fake- oder war doch nur Spaß"

Ein Theaterstück welches wir, die Klasse 8, der Regionalen Schule Binz uns im Theater Putbus angesehen haben.

Gemeinsam mit Frau Pellegrin unserer Biologielehrerin und Frau Bormann unserer Schulsozialarbeiterin fuhren wir dort hin.

In dem Stück ging es um, Lea, einem Mädchen das ohne ihr Zutun in verschiedenen Situationen von Ihren „angeblichen“ Freunden ausgelacht, ausgeschlossen, und schließlich gemobbt wurde. Sie wusste nicht wie sie der Situation entfliehen konnte und machte es durch ihr Handeln und ihr falsches Vertrauen nur noch schlimmer. Zum Schluss kannte sie nur einen Ausweg: Sie wollte sich das Leben nehmen.

Im Anschluss an das Theaterstück  gab es eine kleine Gesprächsrunde mit den Schauspielern, bei der noch einmal Fragen beatwortet wurden.

Beeindruckend fand ich, wie die Schauspieler die verschiedenen Charaktere auf der Bühne dargestellt haben. Ich fand es sehr realistisch.

Ich habe für mich gelernt, dass man sich  Personen, denen man vertraut zu Hilfe holen muss, bevor man nicht mehr weiter weiß.
Lisa Hermine Glasner

Mi, 11. November 2015