Landesfinale JtO Volleyball

Am 01.03. und 02.03. spielten die 3 qualifizierten Mannschaften des

Ernst-Moritz-Arndt Gymnasiums und der Regionalen Schule Binz beim Landesfinale in Schwerin.

In der Wettkampfklasse II erreichten die Mädchen des Ernst-Moritz-Arndt Gymnasiums einen 7. Platz. Die beiden Jungenmannschaften der Regionalen Schule Binz konnten in der WK II und in der WK III einen sehr guten 4. Platz von 9 teilnehmenden Gymnasien aus Mecklenburg-Vorpommern erreichen.  Diese sehr gute Platzierung gewinnt an Bedeutung, da das Sportgymnasium Schwerin in beiden WK den 1. Platz erreichte.

Die sportliche Orientierung der Schule ist die Grundlage für die Erfolge der Schüler. Die Schüler trainieren nicht nur in der Sportart Volleyball, sondern auch in anderen Sportarten.

Es spielten in der

WK II:

William Kuse, Marcel Schönau, Tim Klahr, Moritz Riffel, StevenLanghammer, Marvin Brümmerstedt, Felix Warnke

WK III:

Robin Hähnchen, Tom Meinert, Max Stepnakowski, Justin Schwerin, Niclas Müller, Fynn Lange

P. Werner

Do, 03. März 2016