Klasse 8 fuhr nach Lübeck

Am 12. Mai 2016 sind wir die Klasse 8 gemeinsam mit Frau Gens und Frau Bormann nach Lübeck gefahren.

Morgens um 5:00 Uhr sind wir von Binz gestartet. Gegen 9:00 Uhr sind wir dann in Lübeck angekommen. Der Bus hat am Holstentor, das auch Holsteintor genannt wird, gehalten. Am Holstentor haben wir dann von Frau Gens erfahren, dass das Tor das bekannteste, bedeutendste und besterhaltene Stadttor des Spätmittelalters in Deutschland ist. Im inneren des Tores befindet sich ein Museum zur Stadtgeschichte Lübecks. Nach der Besichtigung des Holstentors sind wir zum Rathaus gegangen. Dort haben wir erfahren, dass der Bau des Rathauses im Jahr 1230 begann und dass im Rathaus früher die Hansetage stattgefunden haben. Da das Rathaus in unmittelbarer Nähe zum Marktplatz liegt, sind wir dann auch dort noch gewesen. Zum Schluss kamen wir noch an der Marienkirche vorbei, die sich auf dem höchsten Punkt der Stadt befindet. Um 14:00 Uhr waren wir wieder am Bus und fuhren dann zum Abschluss unserer Fahrt in den Hansepark. Dort hatten wir dann zeit für Fun und Action gehabt.

Am Ende des Tages haben wir viel gelernt und hatten eine Menge Spaß.

Fr, 13. Mai 2016