Berufswahl - Siegel

Am 28.6.2016 fand in Schwerin in den Räumen der WEMAG  - Energieversorger von Westmecklenburg die Siegelverleihung statt. 7 Schulen in MV wurden erstmals mit dem Siegel ausgezeichnet. 21 Schulen erhielten das Siegel  nach Antrag, Audit und Auswertung zum 2.Mal und wurden damit für 5 weitere Jahre nachzertifiziert. Wir, die Regionale Schule Binz, gehören als einzige Schule der Insel Rügen dazu. In der Laudatio wurde uns eine hohe individuelle Ermöglichkeitsstruktur, Flexibilität und zielorientiertes Arbeiten bescheinigt. Uns wurde bestätigt, dass wir als Siegel-Schule zukunftsorientiert arbeiten,  Berufsorientierung ein wesentlicher Bestandteil unseres Schulprogramms ist, Schüler an unserer Schule komplex und individuell gefördert und gefordert werden und  in ihrer Schulzeit in den Bereichen Wirtschaft, Gesellschaft, Arbeit und Beruf umfassende Kenntnisse erwerben. Sehr wichtig sind die Netzwerke, über die SIEGEL-Schulen verfügen, zu denen Unternehmen, Bildungsträger, Institutionen und Eltern gehören. Nur gemeinsam können wir eine „Starke Schule“ sein.

Mi, 29. Juni 2016