Fußballturnier der Regionalen Schulen Klassen 6/7

Am 18.10.2016 fand erstmals das Fußballturnier der Regionalschulen Rügens statt. Eingeladen hatte die Regionale Schule Binz, die seit Jahren mit sportlichem Profil sehr erfolgreich auf verschieden Gebieten ist.

Noch im Frühnebel trafen sich die Mädchen und Jungen aus Binz, Göhren, Bergen und Sellin. In der Vorrunde spielte Jeder gegen Jeden. Es waren spannende und faire Spiele. Die Ergebnisse der Vorrunde ergaben das Spiel um Platz 3 zwischen Sellin und Bergen sowie das Finale Göhren gegen Binz. Das kleine Finale war bis zur letzten Minute sehr spannend, denn  es ging ins Neunmeterschießen. Der letzte Schütze sollte entscheiden, so dass am Ende Bergen die etwas glücklichere Mannschaft war.

Im Finale war es lange Zeit auch spannend. Nachdem Göhren in der Vorrunde noch knapp mit 3:2 gewonnen hatte, drehten die Binzer Jungs im Finale den Spieß um und gewannen am Ende verdient mit 2:1. Damit blieb der extra gestiftete Wanderpokal im heimischen Ostseebad und geht im Frühjahr zum zweiten Turnier mit auf Reisen nach Göhren.

Insgesamt eine sehr gut organisierte und gelungene Veranstaltung, die das Ziel hat, den Rügener Schulen weitere sportliche Höhepunkte zu bieten. Herzlichen Dank an die Schulleiter und Sportverantwortlichen der Schulen, die diese schöne Veranstaltung ermöglicht haben.
Jürgen Rusch

Di, 18. Oktober 2016