Regionalausscheid Volleyball

Am 21.2.2017 fand in Greifswald das diesjährige Regionalfinale im Volleyball statt. Für dieses waren die in den Kreisausscheiden erfolgreichen Mannschaften qualifiziert.
Aus unserer Schule waren das die Teams der Jungen in den Wettkampfklassen WK II und WK IV.
Die Jungen der WK IV, in der mit Ellen Colditz und Nele Fischer auch zwei Mädchen mitwirkten, konnten sich in teilweise sehr eng ausgegangenen Spielen mit einem verdienten zweiten Platz für das im April stattfindende Landesfinale in Schwerin qualifizieren.

Das Team der WK IV spielte in folgender Besetzung:
Maximilian Reetz, Paul Hecht, Lennart Pflug, Leander Zobler, Ellen Colditz, Nele Fischer, Hauke Metzner, Louis Hoyer

Die Jungen der WK II hatten es in ihrem Turnier sehr schwer gegen hochklassige Konkurrenz. Als einzige qualifizierte Mannschaft einer Regionalen Schule unter Gymnasialmannschaften aus Stralsund, Greifswald und Wolgast kämpften die Jungen mit hohem Einsatz. Verlor man gegen die Mannschaft aus Stralsund noch etwas glücklos, musste man in den weiteren Spielen die Überlegenheit der  Wolgaster bzw. Greifswalder Mannschaften anerkennen.
So bleibt das Wissen, sich als einzige Mannschaft einer Regionalen Schule für das Regionalfinale des Kreises Vorpommern – Rügen qualifiziert zu haben.

Zur Mannschaft der WK II gehörten:
Marvin Brümmerstedt, Lars Brandt, Niklas Schöner, Robin Hähnchen, Tom Meinert, Justin Schwerin, Max Stempnakowski

Mi, 22. Februar 2017