JtO- Fußball

In Bergen fand am 20.04.2017 der Kreisausscheid im Fußball „Jugend trainiert für Olympia in der WK III statt. Unsere Schule trat mit 14 Jungen an. Es wurde erstmals auf Großfeld gespielt, was für viele Kinder Neuland war. Im ersten Spiel gegen das EMA-Gymnasium merkte man den Jungs die Unsicherheit noch an. So endete das Spiel mit 0:2. Im 2. Spiel ging es gegen den späteren Sieger, die Regionale Schule Sassnitz. Mehrere gute Chancen wurden nicht genutzt, deshalb standen wir wieder mit leeren Händen da – 0:1.

Da die Jungs auf keinen Fall 4. Sieger werden wollten, musste im letzten Spiel ein Sieg gegen Göhren her. So spielte die Mannschaft dann auch. Von vielen hochkarätigen Chancen wurden 2 genutzt und nur ein umstrittener Strafstoß für Göhren brachte die Binzer nochmal in Gefahr. Am Ende konnte über ein 2:1 gejubelt werden.

Fr, 21. April 2017