Mandalas mal anders

Der Sommer steht vor der Tür und die warmen Temperaturen lassen unsere SchülerInnen im Klassenraum schwitzen. Gerade in den letzten Unterrichtsstunden sind die Räume sehr aufgeheizt. Aber wer sagt, dass Unterricht immer nur im Raum stattfinden muss. Am 23.05.2017 fand für die 5 b Unterricht im Freien statt. Betreut wurden sie von unserer Bundesfreiwilligen Frau Dejanović. In einem Gruppenprojekt „Mandalas mal anders“ konnten die Schüler ihrer Kreativität, Teamarbeit und Organisation freien Lauf lassen. Sie legten aus Naturmaterialien verschiedene Muster (Mandalas). Wie im Flug ist die etwas andere Unterrichtsstunde verflogen. Es entstanden interessante Kunstwerke. Eine Jury aus zwei Schülern und Frau Dejanović nahmen die entstandenen Kunstwerke genau unter die Lupe und kürten anhand verschiedener Kriterien den Sieger. Gewonnen haben die Bambusfalken (Henry, Lennart, Paul und Johann).

Mi, 24. Mai 2017