Unser Mehrzweckplatz ist fast fertig

Nein, hier entsteht keine Golfanlage für die Schickeria, sondern der neue Sportplatz für unsere Binzer Schülerinnen und Schüler.

Noch ganz provisorisch über den Winter in sattem Kunstrasengrün, wird schon im Frühjahr Tartan verlegt. Und zwar strahlend blau - wie das Meer. Wenn die Anlage fertig ist, wird sie einen Fußballplatz beherbergen, eine Weitsprunggrube und auch Tischtennisplatten laden zum Sporten ein. Wer von all dem Gelaufe, Gehopse und Getöse ausruhen möchte, nimmt einfach auf den stylischen Sitzblöcken Platz. Die buchstäblichen Schlammschlachten auf der alten Rasenfläche gehören damit endlich der Vergangenheit an.

Am Montag, 6. November ist dann die Eröffnung durch den  Bürgermeister Karsten Schneider.

Doch es tut sich noch mehr bei uns: Die "alte Tante", das Hauptgebäude, hat sich ganz schamhaft mit Folie verhüllt, denn es steht ein Facelift an: Frische Farben an allen Fronten.

Die Zukunft wird bunt!

/mm