"Run and Bike"???

„Run and Bike“? Noch nie gehört? Kein Wunder, denn dieses Sportevent fand vor Kurzem zum ersten Mal an unserer Schule statt.

Die Idee dazu hatte Torsten Kohlschmidt von der Kurverwaltung Binz, selbst passionierter Sportler. Und wo, wenn nicht hier bei uns hätte es umgesetzt werden können? So traten bei bester Stimmung und musikalischer Begleitung durch Niclas Müller und Alexander Wendt (Klasse 9) 70 Kinder aus den Klassenstufen 5 und 6 an, um sich auf der Lauf- und Fahrradstr...ecke von je 400 und 1200 Metern zu messen. Und das natürlich auf Zeit. Die Plätze 1 bis 3 erhielten je Klassenstufe eine Medaille, alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde. Kinder und Eltern waren gleichermaßen begeistert von diesem völlig neuartigen Wettkampf, der auf jeden Fall in der Zukunft nicht nur weitergeführt, sondern auch ausgebaut werden soll.

Unterstützt worden ist das erste „Run and Bike“ von 20 Schülerinnen und Schülern der Klasse 8. An dieser Stelle einen großen Dank an alle Helfer.

Do, 30. November 2017