"Fit and Fun" - Runde 3

„Auf zu Runde 3!“ hieß es am 27. und 28.11. für unsere beiden 5. Klassen, die sich bei Wind, Wetter und Schienenersatzverkehr nach Samtens in das "Störtebeker Sport-Hotel“ aufmachten, um einen ganzen Vormittag bei viel Fit Fun zu haben.

Und dort flogen die Federbälle! Unter den Augen des Trainers, Herrn Bondör, lernten unsere Jüngsten zunächst die wichtigen Grundlagen dieses Spieles kennen - denn wer erinnert sich nicht an seine eigene Kindheit, als man mit den Schlägern alles Mögliche, nur nicht den Ball getroffen hatte? „Hand-Augen-Koordination ist hier alles“, gab der erfahrene Trainer mit auf den Weg, bevor die Schülerinnen und Schüler über den Platz sausten.

Doch auch Squash, Tischtennis und Fußball standen auf dem Programm, sodass für jeden etwas dabei gewesen war.

Die Klassenleiterinnen Hacker und Knapp möchten sich an dieser Stelle recht herzlich bei den begleitenden Müttern Frau Stempnakowski, Weßlau, Klink und Martinez-Villar bedanken.

Di, 05. Dezember 2017