NS-Projekt Klasse 10

Die Klasse 10 hat vor Kurzem das jährliche NS-Projekt zusammen mit dem PRORA-ZENTRUM durchgeführt.

Wir haben in Arbeitsgruppen Präsentationen zu bestimmten Themen, die teilweise im Zusammenhang mit Rügen stehen, ausgearbeitet - wie zum Beispiel: NS-Zwangsarbeit, Sport und Propaganda oder NS-Gesundheitspolitik. Am Montag gab es einen Ausflug nach Prora zum geplanten „Kraft durch Freude“ (KdF)-Seebad, wo uns die Geschichte der Gebäudeanlage während eines Rundgangs durchs Gelände nähergebracht wurde. Von Dienstag bis Donnerstag arbeiteten wir die Präsentationen aus, die wir am Donnerstag vorstellten. Es gab Plakate, Power-Point-Präsentationen sowie eine Video-Präsentation. Am Freitag haben wir im Haus des Gastes den Film, „der Junge im gestreiften Pyjama“ gesehen.

Das Projekt, aber auch der Film und der Ausflug haben uns sehr gefallen und es war definitiv mal eine Abwechslung zum Schulalltag.

Tom Berger

Mo, 11. Dezember 2017