Schmierereien an neuer Schulfassade

Eine böse Überraschung erlebten unsere rund 200 Schülerinnen und Schüler am gestrigen Morgen, als sie ausgeruht aus den Ferien auf den Schulhof kamen: Dort wurden von einem oder mehreren, trotz einiger Hinweise, bislang Unbekannten großflächige Graffiti in der Nacht vom 1. und 2. Januar an die Fassade gesprüht, die erst vor Kurzem für rund 80.000 Euro mit einem neuen Anstrich versehen worden war.

Große Betroffenheit zeigte sich auch bei den Klassensprechern, die noch am selb...en Tag über die Schäden und zu erwartenden finanziellen Aufwendungen von Schulleiter Steinbeiß informiert worden sind. „Wir sprechen hier nicht von Kosten für einen Eimer Spülwasser und einer Schrubberbürste, sondern von Dimensionen bis zu 15.000 Euro, die die Entfernung der Schmierereien veranschlagen werden.“ Geld, das nun an anderer Stelle für Modernisierungen an der Schule fehle, so Steinbeiß weiter.

Für sachdienliche Hinweise, die zu dem oder den Tätern bzw. zu Tatbeteiligten führen, kann sich direkt an die Schulleitung bzw. jeden Kollegen vertraulich gewendet werden.

Fr, 05. Januar 2018