"Ring frei" zur nächsten Runde

Dieses Mal flogen die Fäuste. Am 13.03.2018 ging es in eine neue Runde „Fit and Fun“ der Regionalen Schule Binz. Die Mädchen und Jungen der Klassen 5 a & b waren wie immer voller Vorfreude auf das sportliche Event. Unter der Leitung der Übungsleiter Norbert Vau, WolfgangBehm und Dieter Moldenhauer begann die erste Runde in einem kleinen Chat über das Boxen, es durfte in Büchern gestöbert, Fragen gestellt werden und die „alten Hasen“ plauderten aus dem Nähkästchen vergangener Erfolge.

In der 2. Runde ging es in die Erwärmung und ein Zirkeltraining, das von den erfahrenen Trainernfach männisch begleitet wurde. Auch hier stand der Spaß im Vordergrund. Schattenboxen,Seilspringen und Gerätetraining gehörten ebenso dazu wie die Arbeit mit den Tatzen und Boxhandschuhen. Zwei bereits wettkampferprobte Boxer bestritten dann ein Sparring, damit alle Kinder sehen konnten, wie es im Ring zur Sache geht.

In der letzten Runde durften sich dann alle „Mutgen“ selbst ausprobieren. Diese Veranstaltung zeigte wieder, dass Sport verbindet, Werte vermittelt und Kindern die Möglichkeit gibt, sich auszuprobieren. Ein toller Vormittag für 33 Kinder, von denen sich einige spontan entschlossen, am Boxtraining des SSV 91 Binz e.V. teilzunehmen. Dieses findet immer mittwochs ab 15.30 Uhr und freitags ab 13.45 Uhr statt. Die Türen stehen für alle Interessierten offen – einfach mal reinschauen, mitmachen und
Spaß haben.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen ehrenamtlichen Helfer.

Jürgen Rusch

Do, 15. März 2018