Eingelocht bei Fit & Fun

Bereits vor zwei Wochen waren unsere beiden 5. Klassen zu Gast im landschaftlich wunderschön gelegenenen Golf-Centrum Schloss Karnitz, wo im Rahmen des "Fit & Fun"-Projektes tüchtig die Schläger geschwungen worden sind.

Doch zählte auch Geschicklichkeit und nicht nur Schlagkraft, vor allem bei den kurzen Bällen, was bei den meisten auch sehr gut geklappt hatte. Treffsicher musste man jedoch auch bei den langen Bällen sein, was schon etwas schwieriger ist, denn mit einer relativ kleinen Fläche muss der Golfball schließlich punktgenau getroffen werden. Doch zeigte der Trainer gern die richtige Technik, sodass viele Bälle nicht mehr in "Luftlöchern" verschwanden.

Natürlich war die ganze Aktion so kräftezehrend, dass der Hunger nicht lange auf sich warten ließ. Gegeben hat's Spaghetti Bolognese. Nicht aus der Tüte, sondern der hoteleigenen Küche. Das schmeckte allen so gut, dass manche Kinder sogar eine zweite Portion aßen.

Wir möchten dem Karnitzer Golfhotel vielmals danken für diesen tollen Tag. Alle haben sich sehr wohlgefühlt und nun weiß wirklich jeder, wie man am besten einzulochen hat.

M. Müller

Eingelocht bei Fit & Fun (DO, 28. Juni 2018)

Do, 28. Juni 2018