normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Knusprige SLW-Präsentation

Das letzte Thema "Rund um's Märchen" unserer "Selbständigen Lernwerkstatt" (SLW) ist abgeschlossen und nun wird präsentiert.

Heute: Wencke und Emily aus der Klasse 5a mit "Hänsel und Gretel". Große Mühe gaben sich die beiden mit ihrem Theaterspiel, für das sie während der vergangenen zwei Monate ein Hexenhaus samt Backofen gebastelt hatten. Dazu Hänsel, Gretel und die Hexe als an Holzspießen befestigten Figuren, die sie von oben durch die Szene führten, während sie das Märchen der AWT-Gruppe vorstellten.

Viel Applaus hat es dafür gegeben, jedoch auch ein kleines "aber" von Frau Pätz. Denn obwohl das Hexenhaus von innen hervorragend ausgestaltet war, hatte leider irgendjemand von außen schon alle Lebkuchen abgeknuspert, bevor Hänsel und Gretel davor auftauchten. Ein kleiner Minuspunkt, aber insgesamt trotzdem eine 1. Toll gemacht!

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 12. März 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Umwelttag

Vorlesewettbewerb