Girlpower am frühen Morgen

Wenn Jennifer mittwochs um 7.30 Uhr die Boxen aufdreht und Helene Fischer erklingt, Ammel zu einem ihrer tollen Solos ansetzt oder Emilia ihre Kommandos gibt,  wissen alle anderen 17 Mädchen – Es ist Fußballzeit an der Regionalen Schule Binz.

Einmal in der Woche treffen sich Mädchen von der 5. bis 9. Klasse in der Sporthalle zum Fußballspielen. Angefangen hat es vor zwei Jahren mit der erstmaligen Teilnahme bei „Jugend trainiert für Olympia“ mit 8 Mädchen. Es wurde auf Anhieb ein 2. Platz erreicht, der natürlich Appetit auf mehr gemacht hat. Seitdem ist die Gruppe immer größer geworden. Durch die Schulmeisterschaft im Fußball auch für Mädchen, kamen immer mehr Kinder dazu. In diesem Jahr haben sich unsere kleinen Mädchen für das Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“  in Rostock am 06.06.2019 qualifiziert. Das ist eine schöne Belohnung für das wöchentliche frühe Aufstehen.

Wir drücken die Daumen und freuen uns schon auf weitere Turniere.

J. Rusch

Do, 23. Mai 2019