Es geht auf's Finale zu

Während es in der Schule schon aussieht wie in einer Rumpelkammer, haben wir in den letzten beiden Tagen alles nach draußen verlagert.

Zum Beispiel Montag: Da starteten wir das zweite Spiel- und Ballsportfest, das von den beiden 9. Klassen organisiert worden ist. Da gab es Kubb, Power-, Fuß- und Basketball, Tennis, Tischtennis, Badminton und noch einiges mehr. Da war mal wieder richtig was los!

Gestern sind die Klassenstufen zumeist gemeinsam losgezogen. Die Fünften etwa waren mit "Bigwaverider Marco" vom Binzer Aloha Surf & Skate-Shop am Schmachter See longboarden. Auch die Klassenstufe 9 ist losgerollt. Allerdings nach Mukran und auf Fahrrädern. Dort gab es bei bescheidenen 28 Grad im Schatten für jeden Eis, bevor es wieder zurück ging.

Heute dann besteigen wir den Rasenden Roland nach Sellin. Aber keine Bange: Wir kommen wieder zurück. Denn gegen Mittag warten frische Bratwürste vom Grill.

Und die Mannschaften der 8a und 8b? Die verleben heute den letzten Tag in ihren Praktikumsbetrieben, bevor wir uns morgen endlich alle vereint beim Neptun-Strandfest wiedersehen.

M. Lietz

Mi, 26. Juni 2019