Willkommen im Hotel Schule

Wenn in Binz nach Ladenschluss die Bürgersteige hochgeklappt werden und die Lichter ausgehen, bleiben sie manchmal in der Schule an. So wie letzte Nacht, die sich unsere nagelneue Klasse 5 gemeinsam mit der 9a im Haus um die Ohren geschlagen hat.

Zuvor wurden allerdings allerhand Sportspiele gespielt. Na klar, Fußball war mit dabei. Der Klassiker. Aber auch Dosenabwerfen - eine Disziplin, die Eltern auf Jahrmärkten nicht nur so manchen Nerv, sondern vor allem den letzten Euro kosten dürfte. Anschließend gab es einen großen Festschmaus, den die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern auf die Beine gestellt hatten.

"Jetzt aber gute Nacht!" - Nein, noch lange nicht. Denn wenn man schon das mitunter erste Mal außer Haus schläft, muss ja schließlich nicht gleich um 8 Uhr der Hammer fallen. Oben in den Gemächern der 9a soll, so erzählte man sich frühmorgens, noch bis nach Mitternacht gefeiert worden sein.

Naja, wir waren ja schließlich alle mal jung.

M. Lietz

Fr, 16. August 2019