Das war das Schwimmlager 2019

„Platsch!“ Und da war es auch schon wieder vorbei, das Schwimmlager 2019.

Man kann es wirklich nur als vollen Erfolg bezeichnen. Die 49 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern erreichten 3 x das „Seepferdchen“, 21 x Bronze, 27 x Silber und 6 x Gold. Herzlichen Glückwunsch!

Wie schnell vor allem die Zeit vergangen ist. Am Montag hatte es kaum zur Mittagsstunde geschlagen, da haben unsere Nachwuchsschwimmer ihre Schwimmlehrerin Gundula Pens von der DLRG-Ortsgruppe Bergen auf Rügen schon richtig ins Herz geschlossen und nannten sie liebevoll „Tante Gundi“. Mit ihrer wirklich einmaligen Engelsgeduld verhalf sie so selbst wasserscheuen Fällen zu einem unvergesslichen Bad im Ostseewasser.

Heute nun gab es die große Zeugnisübergabe - natürlich am Strand. Dabei wurden sofort Stimmen laut, ob es denn im kommenden Jahr wieder ein Schwimmlager geben würde. Für die Wasserratten aus dieser Klassenstufe 6 leider nicht - aber dafür für die nächste.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Malte und Maik Groß, die neben Frau Pens ebenfalls an der Organisation und Durchführung des Schwimmlagers beteiligt gewesen sind.

M. Lietz

Mo, 26. August 2019